WIR ÜBER UNS

Seit 1994 Ihr Partner vom Rheintal bis zur Schwäbischen Alb

Das vor 23 Jahren gegründete Bauträgerunternehmen wird von Andrea und Reiner Wößner geführt. Zum unserem Team gehört ein Verkäufer, eine Sekretärin und ein Stab weiterer freier Mitarbeiter.

Von der anfänglichen Projektierung und Vermarktung von Reihenhäusern verlagerte sich unser Geschäftsfeld zunehmend auf den Bau von Einfamilienhäusern, die in der ländlichen Region stark nachgefragt sind.

Mit 30-40 verkauften Häusern pro Jahr hatte BauIdee Wohlfühlhäuser zuletzt in der Region rund um Rottweil, Freudenstadt und Balingen lange die Marktführerschaft inne. Durch den Anschluss an Deutsche Bauwelten möchte wir diese Erfolge weiterführen und mit angestrebten 50 Bauvorhaben im Jahr noch übertreffen.

So dürfen sich unsere Bauherren besonders über die zeitgemäße Architektur der Deutsche Bauwelten-Haustypen freuen. Von der schicken Stadtvilla mit oder ohne Erker über den barirerrefreien Bungalow bis hin zum modernen Satteldachhaus entspricht die Auswahl an Häusern den aktuellen Trends der Region.

Ihre Ansprechpartner

Andrea Wößner
Andrea WößnerGeschäftsführung
Reiner Wößner
Reiner WößnerGeschäftsführung und Technik
Ursula Borutta
Ursula BoruttaTechnischer Innendienst und Sekretariat
Timo Wößner
Timo WößnerIHK Hausverkäufer

DIE BAUIDEE FIRMENPHILOSOPHIE

Ein Haus ist so wertvoll und besonders wie seine Besitzer.

Wenn Zufriedenheit zu Begeisterung wird, dann werden aus Kunden Freunde.

Für unsere Kunden nehmen wir uns Zeit. Den Nutzen unserer Kunden zu mehren ist unser tägliches Streben. Unsere Zeit ist das wichtigste Gut. Diese geben wir unseren Kunden von Anfang an.

Wir übernehmen die Verantwortung für den Hausbau unserer Kunden.

Gemeinsam haben wir ein Ziel: Den Traum vom Haus so zu realisieren, als ob es unser Eigenes wäre und dadurch die Freiheit und Sicherheit der eigenen vier Wände zu verwirklichen.

Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Handwerkern sind wir eine große Familie, die unsere Kunden auf ihrem Weg ins Eigenheim an die Hand nehmen und ein Stück ihres Lebensweges begleiten.

WAS UNSERE KUNDEN SAGEN

Klasse Bauunternehmen mit 1a Preis-Leistung-Verhältnis

BauIdee Wohlfühlhäuser GmbH hat uns unseren Traum vom selbst gestalteten Haus erfüllt! Wir wurden von dem ersten Gespräch ab sehr sehr kompetent beraten und haben uns sofort wohl gefühlt. Während der gesamten Planungs- und Bauphase wurden wir perfekt begleitet, mit kompetenter Beratung und einem sehr freundlichen und fairem Umgang.

Wir sind in unserem neuen Zuhause sehr glücklich und können jedem, der den Traum vom eigenen Haus hat die Firma BauIdee sehr empfehlen.
Vor allem das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis und die sehr schnelle Reaktionszeit auf Wünsche und Fragen haben uns begeistert.

Wir danken Familie Wössner und allen Mitarbeitern für die tolle und schnelle Umsetzung unseres Traumhauses und wünschen weiterhin viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.

Baufamilie G.Familie G.
Oberndorf a. N.
Mai 2017

Wir können mit gutem Gewissen die Firma BauIdee Wohlfühl-Häuser weiterempfehlen.

Nachdem unser Haus nach eingehaltener Bauzeitgarantie fertiggestellt wurde, möchten wir uns auf diesem Wege bei allen am Bau beteiligten Mitarbeitern, angefangen bei Herrn Timo Wössner für die gute und kompetente Beratung, Frau Reif und Herrn Wölki für die kompetente Begleitung, Frau Borutta für die schnelle jeweilige Hintergrundarbeit recht herzlich bedanken. Außerdem konnten wir Frau Andrea Wössner nach zwei Begegnungen auch als an unserem Bau interessierte Geschäftsführerin erkennen.

Wir konnten während der Bauphase jederzeit unsere Anliegen mit Frau Reif und Herrn Wölki ohne Zeitdruck besprechen. Wir waren selbst erstaunt, wie schnell die jeweiligen Gewerke fertiggestellt wurden. Zu den entsprechenden Handwerkern müssen wir sagen, dass es nur geringfügige Reklamationen gab, die aber sofort behoben wurden. Nur mit dem Gewerk Heizung/Sanitär hatten wir so unsere kleinen Probleme, die aber mittlerweile hoffentlich auch noch richtig behoben werden.

G. + I. KernNovember 2015

Bauqualität überzeugt

Wir möchten uns auf diesem Wege bei Ihnen, insbesondere bei Herrn Reiner Wössner nochmals herzlichst bedanken.

Seit Mitte Dezember wohnen wir glücklich in unserem Bungalowtraum! Schon der erste Kontakt und die ersten Gespräche bei Herrn Wössner in Reutin überraschten uns positiv und haben uns noch mehr von unserem Vorhaben überzeugt. Bis heute haben wir unsere Entscheidung nicht bereut, zumal Herr Wössner uns die Möglichkeit gab unsere persönlichen Wünsche und Vorstellungen zu verwirklichen. Die Terminplanung wurde absolut eingehalten und wir sind sogar heute noch beeindruckt wie schnell die Bauphase verlief! Glücklicherweise gab es bei uns nur wenige geringe Probleme, die dann aber sofort von Herrn Wössner angegangen und zielstrebig gelöst wurden.

Wichtig bei unserer damaligen Entscheidung war die Gewissheit, dass wir stets einen kompetenten Ansprechpartner an der Seite haben, der mit Herrn Wössner sogar nach der Bauphase und bis heute noch, definitiv gegeben war. Von Anfang an ging die Familie Wössner mit der fleißigen Frau Borutta auf unsere Fragen ein, was wir sehr schätzten!

Bis jetzt können wir sagen, dass die Bauqualität überzeugt und die einzelnen Gewerke gewissenhaft durchgeführt wurden. Oftmals gab es auch von den Nachbarn und Beobachtern Lob und Anerkennung. Die Sympathie und Kompetenz von Herrn Wössner ist bestimmt nicht oft zu finden, so können und werden wir die Familie Wössner als Bauträger mit voller Überzeugung weiterempfehlen und wünschen weiterhin viel Erfolg!!

Fam. SchickHaigerloch
28. Februar 2017

Entdecken Sie unser Musterhaus.